Hessenliga

Hessenliga 2022

Die Herausforderungen:

Rumkugler Kassel 2 
Boulodromedare Fulda 2 
TSG Wörsdorf 2 
TG Schierstein 1 
PSG Rüsselsheim 2 
Los Veteranos 1
PV Hain-Gründau 1 
SG Dietzenbach 1 
Bornheim Boules 3 

Spielorte 2022

1. Spieltag
07.05.2022 / Rüsselsheim Ostpark

2. Spieltag
04.06.2022 / Langenselbold

3. Spieltag
09.07.2022 / Wörsdorf

4. Spieltag
10.09.2022 / Oberursel Camp King Park 

Spielplantabellen des HPV

Hier findet Ihr auch noch mal auf der Webseite des Hessischen Pétanque Verbandes die relevanten Informationen:

Liga-Spielplantabellen/3. Hessenliga Mitte/Nord


Hessenliga 2022 – Aktuelles

1. Spieltag

Rüsselsheim präsentierte sich von seiner frühsommerlichen Seite und bot eine großartige Wald-Kletter-Park-Kulisse für unseren ersten Spieltag.

Hier ein Link zur Webseite von Rüsselheim mit aktuellen Fotos vom Turnier:
psg-ruesselsheim.club/bilder/

Zunächst spielten wir gegen die Rumkugler Kassel und im Anschluss gegen Haingründau.

Im folgenden findet Ihr weiter unten den Spielbericht vom Sportwart zum ersten Spieltag in Rüsselsheim – 

einfach nach unten scrollen zum nächsten Absatz... :)

2. Spieltag

Der zweite Spieltag wird nun am 4. Juni 2022 in Langenselbold ausgetragen. Wir sind froher Erwartung. :-D Hier schon mal vorab ein Link zur Webseite der Langenselbolder zur Ansicht:
les-hasardeurs.de

3. Spieltag

In Wörsdorf wird am 9. Juli 2022 unser dritter Spieltag stattfinden.
Hier ist Ihre Webseite:
tsg-woersdorf-petanque.de

4. Spieltag

Den vierten Spieltag werden wir am 10. September 2022 hier auf unserem Boulodrôme in Oberursel ausrichten.

Da unsere Ligaspieler sich für die Punkte engagieren, hofft der Vorstand auf eine tatkräftige  Unterstützung durch freiwillige Clubmitglieder!

Mit der Bitte um rege Mithilfe am Turniertage.


Herzliche Grüße im Auftrag 
des Vorstandes, Euer Sportwart, 
Uwe B.

Rüsselsheim

Kurzbericht des Sportwartes


Rüsselsheim bietet eine Vielzahl von unterschiedlichen Untergründen, Splitsorten und Bodenbeschaffenheiten, in jeder Hinsicht eine Herausforderung. Und so ist es nicht nur dem Können oder der Tagesform geschuldet, sonder oft entscheidet das Quentchen Fortune, ob man gewinnt oder verliert.

Kassel zeigte sich uns als ebenbürtig und so stand es nach den ersten 2 Trippletten 1:1, nach den ersten 2 Doubletten 2:2. In einem äußerst spannenden Match entschieden schließlich unsere Damen, Gudrun und Susanna das 3. Doublette für sich und so konnten wir unseren ersten Matchpunkt erringen.

Haingründau hatte doch unerwartet große Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Böden zurecht zu kommen und in den entscheidenen Momenten fehlte ihnen das Glück. Beflügelt von dem ersten Matchgewinn spielten die Orscheler wie früher oft – völlig unbeschwert mit so einer scheinbaren Leichtigkeit und konnten den 2. Matchpunkt mit einem deutlichen 5:0 erzielen.
 

Eine entspannte, harmonische und fröhliche Atmosphäre in der Mannschaft kennzeichnete den gesamten Spieltag. Hier noch im Anschluss ein paar Bilder... soweit der Kurzbericht, es grüßt recht herzlich, Euer Sportwart :-D

Abschluss Hessenliga 2021

Dieses pandemische Jahr konnten wir uns nach einigen Anfangsschwierigkeiten im Mittelfeld behaupten! Wir schlossen mit 3 gewonnenen zu 5 verlorenen Matches auf einem zufriedenstellenden 7. Platz ab. 
Klassenerhalt ist gesichert! Ich sage mal so: da ist noch deutlich Luft nach oben! Herzlichst Euer Sportwart Uwe B.

Externer Link auf die Webseite des Hessischen Pétanque Verbandes (HPV): https://hessenpetanque.de/sport/liga/liga-spielplantabellen/3-hessenliga-mitte-nord/

[Um die Tabelle zu sehen: nach unten scrollen und die Tabelle anklicken!]